Fandom

Computer-/Videospiel
Titel Gameswelt
Spieleentwickler MJS Studios
Publisher MJS Studios
Sprache Deutsch
Plattform Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Genre Rollenspiel, Adventure
Stil Fantasy
Spielmodi Einzelspieler
Steuerung Tastatur
Team

(von links nach rechts, Dum, Jenes und May

Gameswelt ist der erste Teil der gleichnamigen Videospiel-Reihe. Protagonisten sind Jenes, May und Dum. Die Geschichte des Spieles kann im weitesten Sinne als eine Coming-of-Age-Geschichte verstanden werden, in der sich die vornehmlich jugendlichen Charaktere weiterentwickeln, reifen und persönliche Konflikte verarbeiten. Wie die weiteren Spiele der Hauptreihe, ist Gameswelt auch eine Mischung aus Rollenspiel und Adventure und befindet sich derweilig in Produktion, mit dem RPG Maker XP. Ein besonderer Aspekt des Spiels ist, das die Kulissen mit viel Sorgfalt, selbst erstellt werden um eine passende und aussagekräftige Atmosphäre zu erzeugen. Die individuellen Fähigkeiten der drei Charaktere machen ein kniffliges Spielerlebenis garantiert. Die im Spiel geplanten gegebenen Einflüsse sollen eine Umgebung schaffen, wo Fantasie und Wirklichkeit miteinander verschmelzen und der Spieler ein höheres Bewusstsein über sich selbst und andere erlangt.

StoryBearbeiten

Ein übernatürliches Licht verschlägt die Teenager Jenes, May und Dum in eine magische Welt. Schnell werden SIe mit den dortigen Problemen konfrontiert. Es herrscht ein kriegsnaher Konflikt zwischen den Ländern auf Kurapie und jeder muss sich entscheiden das richtige zu tuhen. Begleite die drei auf einem heldenhaften Feldzug, gegen die Finsternis des argwilligen Dou´s Brillmanda und Florent, welche das Schicksal aller Welten auf ewig verändern wollen. Doch auch im Herzen der Drei schlummert die Kraft die Schicksal zu wandeln. Finden Sie dabei auch jemals wieder einen Weg zurück nach Hause?

CharaktereBearbeiten

Spielbare CharaktereBearbeiten

  • Jenes: Der "ungewollte" Anführer des Trios. Selbstbewusst, Mutig und Stolz, streckt er seine Feinde mit seinem großen Breitschwert nieder. Große Kraft schlummert in Ihm.
  • May: Hektisch, wild, trickreich, intelligent und dominant. Die Beschaffung von Informationen ist ihr Spezialgebiet. Mit Ihren Kartenpistolen bekämpft Sie Ihre Gegner mit höchster Agilität.
  • Dum: Schwachherzig, wirkt oft unsicher, geheimnisvolle Aura, manchmal auch kalt. Im Kampf vernichtet er seine Wiedersacher mit der Begabung tödlicher Magie der Elemente.

Weitere wichtige CharaktereBearbeiten

  • Brillmanda: Hinter diesem zarten jungen Mann, steckt ein bitterer Kern ohne Erbarmen und Mitleid. Er ist ein niederträchtiger, arroganter Mensch, welcher sich der dunklen Magie vertraut gemacht hat.
  • Florent: Einst ein gefeierter Held, dann ein Verräter. Sein Geist wurde von Brillmanda ins Leben zurück geholt. Er ist raubseelig und zerstörerisch.
  • Freakula: Freakula ist Anfangs noch ein Gegner der zu bezwingen ist, doch später ein guter Freund der Gruppe, welcher sie mit neuen Informationen versorgt. Er ist durchgedreht und paranoid und anscheinenend kein Mensch.
  • MVP : Eine durchgeknallter Roboter, welcher den Radiosender Jupiter leitet. Er ist sehr egomanisch und spaßorientiert.

FeaturesBearbeiten

  • Charakter: Drei spielbare Charaktere, 3 Klassen. Hunderte Fertigkeiten und Abilitys zu erlernen.
  • Kampfsystem: Kämpfe in Echtzeit und nutze und kombiniere deine individuellen Fertigkeiten. Du bewegst dich mittels 8 Way Movement-System in Acht Richtungen. Strategisches Vorgehen: Nutze die individuellen Eigenschaften der Map um den Kampf zu vereinfachen.
  • Menü: Schnell-Reisesystem zu den wichtigsten Orten. Quest-Log. Vergebe Ability-Punkte.
  • Monster: Über 100 verschiedene Gegner erwarten dich, welche Ihr individuelles Kampfverhalten haben.
  • Welt: Hier findest du kein Blockartiges Mapping mehr. Maps sind irregular und individuell gepixelt. Die Welt ist Neu, Detailreich, riesig und unerwartet. Alle Grafiken sind 100% selbst erstellt. Länder haben alle Ihre eigene Kultur, so ist es auch hier.
  • Geschichte: Fantasy pur. Von Anfang an spannend. Eine ergreifende und komplexe Hintergrundgeschichte. Erlebe diese mittels Action-Event aus verschiedenen Blickwinkeln.
  • Musik: Eigens komponierte Musik, lässt die Welt noch individueller entstehen.
  • Design: Individuelles Hud und einheitliches Design. Neues Menü mit sinnvollen Neuerungen.
  • Minigames: Es wird viele und abwechslungsreiche Minigames geben, doch in der Welt wollen gerade alle das neue Monster Kartenspiel spielen.
  • Quests: Jeder hat eine Geschichte und jeder ist mit der Welt verbunden. Sprich mit den Leuten. Erfahre wichtiges Hintergrundwissen. Lerne von Ihnen. Es gibt Hunderte Nebenquests die mit der Haupthandlung verstrickt sind.
  • Rätsel: Versteckte Schätze und viele unterschiedliche und knifflige Rätsel.